Atomi zu Atom…

Erst durch den Kommentar von Thialfi ist mir aufgefallen, daß ich den „Ur-Atomi“ überhaupt noch nicht im Blog hatte. Ich kann nur ein großes Kompliment an die extra3 Leute weitergeben ich finde die „Atomi“ Filmchen genial.

Was hier im Film gezeigt wird ist leider die grausame Wahrheit. Die Argumentationslinien der Atombefürworter (meist gutbezahlt und abhängig oder süchtig) sind vielfach wiederlegt und werden trotzdem auf naivste Weise immer wieder, immer wieder wiederholt. Die Atomlobby unterhält mit Taschenspielertricks und wir Anwohner der Atomkraftwerke tragen das Risiko.

Ich möchte auch heute wieder meine Standardfrage an alle Atombefürworter stellen:

Wieviel Euro bekomme ich als Anwohner (8 km) des Atomkraftwerkes Biblis nach einem Super Gau für mein Haus wenn der derzeitige Verkehrswert 200.000 Euro sind?

Gibt es da Erfahrungswerte evtl. aus Tschernobyl?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.