Kommen nach Großmann die Großmäuler?

Kaum hat sich die Firma “irRWEg” erlaubt Ihren großen Mann in die Desertec-Wüste zu schicken, hört man “Neue Töne” aus der “irRWEg”-Zentrale!

1.000 Megawatt Photovoltaik bis zum Ende des Jahres 2012 möchten die Möchtegern Solarier auf die deutschen Dächer bringen! Da staunt der Sonnenflüsterer. Das wird der Grüßonkel der PV-Industrie Peter der Altmaier nicht gerne hören. Die Branche soll doch nur 3.500 MW ans Netz bringen? Wir haben bereits bis April mehr als 2.000 MW installiert, damit könnten wir getrost in Urlaub gehen. Herr Altmaier wäre froh und die “irRWEg”‘ler hätten endlich mal eine Anspruchsvolle Aufgabe. Eintausend MW in 2012 noch zu installieren. Schließlich haben Sie momentan kaum Arbeit. In Biblis sitzen ein paar Menschen rum und schreiben den Antrag für die Genehmigung des Abbaus der Schrottreaktoren. Ein paar Piefkes planen Offshore Windräder und sicherlich kümmert sich auch gerade jemand um den Elektro-Smart in dem Herr Großmann aussah wie ein Sardine in der Büchse.

Natürlich reicht die Intelligenz des “irRWEg” Konzerns nicht zur Installation dieser Photovoltaikanlagen. Nein “irRWEg” kann nur vermarkten! Als ob wir für die Vermarktung von 1.000 MW diesen Konzern bräuchten…

Nein, wir brauchen diesen Konzern bei den erneuerbaren Energien nicht. Die können vielleicht Gigawatt und Terawatt aber kWp können sie nicht. Sie sind zentral und verbreiten Ihren Mist per zentralem Pressesprecher. Aber Photovoltaikanlagen dezentral bauen dort wo Menschen leben, Strom verbrauchen aber auch produzieren können, daß kann dieser Konzern nicht. Aber sie wollen lernen zum Beispiel in Langerwehe ,da wollen Sie das Potential von 330.000 qm heben!

Prima, wenn ihr das erledigt habe, dann sind die ersten 40 MW auf den Dächern von Langerwehe und euch fehlen nur 960 MW in diesem Jahr.

Ich freue mich, daß ihr aus der Atomenergie aussteigen wollt. Ich ärgere mich aber wenn ihr großkotzig wie ihr nun mal seid, meint ihr könntet 1.000 MW Photovoltaik in 2012 noch auf die Dächer bringen. Backt mal kleinere Brötchen dann nehmen wir euch ernst, vorher lachen wir noch über euer große Maul.

P.S.: Ich hab grad noch ne freche Bemerkung gefunden. “Ansonsten bewegt sich nichts”. Dies ist wohl die unverfrorenste Aussage! Wer hat denn in den letzten zehn Jahren die Photovoltaik zu dem gemacht was sie heute ist? RWE sicher nicht ihr Langschläfer…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.