Danke Eurosolar!

Vielen, vielen Dank an Eurosolar für die Preisverleihung des Deutschen Solarpreises an die Energieblogger in der Kategorie Medien. Es war wieder eine tolle anregende Veranstaltung im feierlichen Rahmen. Natürlich ist eines der Höhepunkte der Würdigungsfilm der Preisträger. Ihr solltet euch die 2 Minuten gönnen und dieses Filmchen bei Eurosolar anzusehen. In diesem Jahr wurde der Deutsche Solarpreis in sechs Kategorien vergeben.

Städte/Gemeinden, Landkreise und Stadtwerke
Gemeinde Feldheim für den Aufbau einer eigenständigen Strom- und Wärmeversorgung mit Erneuerbaren Energien

Solares Bauen und Stadtentwicklung
Galaxy Energy GmbH für die vorbildliche Nutzung Erneuerbarer Energien beim Neubau des Firmensitzes in Berghülen

Kommerzielle, industrielle oder landwirtschaftliche Betriebe/Unternehmen
Heidelberger Energiegenossenschaft eG für die Umsetzung eines wegweisenden Vermarktungsmodells mit Erneuerbaren Energien

Lokale oder regionale Vereine/Gemeinschaften
Sonneninitiative e.V. für die Verwirklichung zahlreicher Solarkraftwerke in Bürgerhand

Medien
Energieblogger für den Aufbau der Internetplattform www.energieblogger.net

Sonderpreis für persönliches Engagement
Jürgen Döschner für seinen kritischen und progressiven Journalismus im Energiesektor

Natürlich bekam jeder seinen eigenen Solarpreis für 2014.

DeutscherSolarpreis2014_024Alle Bilder „@Spitzlicht Fotografie. Daniel Schmitt.“ Eurosolar
DeutscherSolarpreis2014_165
Hier die sechs Preisträger mit ihren Preisen. Von links Galaxy Energy GmbH, Christian Quast Sonneninitiative, Kathrin Hoffmann Energieblogger, Heidelberger Energiegenossenschaft eG, Jürgen Döschner und Gemeinde Feldheim.

Übereicht wurde der Preis an die Energieblogger an Cornelia Daniel-Gruber und Kilian Rüfer.
DeutscherSolarpreis2014_082

Alle zehn anwesenden Energeiblogger haben sich natürlich auch noch (vor dem Schlemmen!) ablichten lassen.

DeutscherSolarpreis2014_126
von links: Patrick Jüttemann, Andreas Raetsch, Kathrin Hoffmann, Daniel Bönninghausen, Cornelia Daniel-Gruber, Kilian Rüfer, Tina Ternus, meine Wenigkeit, Björn-Lars Kuhn und Daniel Bannasch.

Am Schluß noch alle Preisträger aus allen Kategorien:
DeutscherSolarpreis2014_117

Dies sind alle Preisträger mit denen wir nach der Preisverleihung noch ordentlich die Ehrung gefeiert haben. Auch hier gab es wieder sehr interessante Kontakte und Gespräche. Wir sind einfach eine Klasse Gemeinschaft!

100% Erneuerbare Energien und wer setzt es um?

3 Gedanken zu „Danke Eurosolar!

  1. Pingback: [Sonnenflüsterer] Danke Eurosolar! | netzlesen.de

  2. Pingback: Deutsche Solarpreise und Bündnis Bürgerenergie mit viel MetropolSolar!

  3. Pingback: Deutsche Solarpreise und Bündnis Bürgerenergie mit viel MetropolSolar! | SolarRegion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.