Netzbetreiber in der Solar2go Kampagne

So jetzt hab ich es endlich geschafft. Ich habe alle Netzbetreiber die in der Solar2go Kampagne zumindest „in Bearbeitung“ sind als Tabelle verfügbar. Als IT-Oldie war dies mal wieder eine echte Herausforderung. Danke an alle unterstützenden Energieblogger.

Bisher war ja nur die Selektion auf der Karte möglich. Da der Netzbetreiber aber nicht unbedingt bei euch zuhause beheimat ist, war euer Netzbetreiber schwer zu finden. Jetzt dürfte es etwas einfacher sein denn ihr könnt die Tabelle durch klicken auf die Überschriften sortieren.

Die eresten drei Überschriften sind selbst erklärend. Der Status ist Erklärungs Bedürftig:

„1“ = in der Karte Grüner Ballon
hier haben wir das o.k. vom Netzbetreiber dass die Mikro PV Systeme angeschlossen werden dürfen

„2“ = Roter Ballon
hier hängen bereits Mikro PV Systeme aber wir haben noch keine uneingeschränkte Akzeptanz des Netzbetreibers.

„3“ = kleiner pink Kreise
sind Netzbetreiber bei denen wir schon Ansprechpartner haben aber noch kein Modul Strom in das Hausnetz einspeist.

Selbst wenn das o.k. vom Netzbetreiber zum Betrieb des MPS haben kann es sein, dass wir gerne noch verschiedene Installationen testen würden. Ich mach mal ein Beispiel. Wenn ein System mit einem Wieland Stecker (verwechslungssicherer Stromstecker) bei dem Netzbetreiber akzeptiert wurde, würden wir gerne mit einer weiteren Installation testen, ob der Netzbetreiber auch eine Stromeinspeisung per Schuko Stecker akzeptiert. Wer also Lust hat sollte sich immer bei uns melden.

Wer in der Metropolregion Rhein Neckar wohnt dem könnten wir sogar ein „Leihsystem“ anbieten mit dem er die Akzeptanz des Netzbetreibers testet! Wir haben zehn Systeme im Einsatz die wir allerdings nur in der Metropolregion Rhein Neckar einsetzen dürfen. Für außerhalb der Region stehen uns leider derzeit nur zwei Systeme zur Verfügung und diese sind gerade im Einsatz. Wer sich aber selbst ein System kauft denjenigen unterstützen wir natürlich auf jeden Fall!

Einfach bei uns melden per Kommentar, Mail oder Telefon. Diese Tabelle werde ich im Blog noch einmal zur besseren Auffindbarkeit in der Überschrift unter „Netzbetreiber“ einstellen.

Schließlich sollen die Steckdosen Module, Plug In Systeme, Balkonmodule, Solarmodul Steckdose oder wie auch immer sie benannt werden Salonfähig (Solar2go) werden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.