Hersteller

Bei den Steckdosen Solarmodulen habe ich ja schon mal einen Anbietervergleich gemacht. Da dieser aber im Wust meiner Artikel untergeht werde ich einen Artikel Hersteller in der Überschrift platzieren. Bei der Gestaltung habe ich mir auch was Neues ausgedacht. Zum einen gibt es eine Übersicht der mir bekannten Hersteller. In dieser Übersicht zeige ich auf welche Richtlinien/Zertifikate nachweislich eingehalten werden. Dabei bin ich auf Rückmeldungen angewiesen. Wir haben ja erst von einem Netzbetreiber das o.k. für ein Mikro Photovoltaik System erhalten. Wer also ebenfalls eine „Genehmigung“ für ein Steckdosenmodul von seinem Netzbetreiber hat, den bitte ich um Rückmeldung an mich. Ansonsten ist die Präsentation erst in der Entwicklung… Die aktuellen Versionen sind in der „Überschrift des Blogs“ zu finden…

Die zweite Übersicht zeigt den Kostenfaktor und die Bestandteile die im Preis enthalten sind. Dann beabsichtige ich je Hersteller ein Blatt darzustellen. Die vierte Liste soll die Wechselrichter beinhalten. Da habe ich bisher nur AEconversion gelistet. Ich bin mir auch noch nicht sicher ob ich jedes Produkt aufnehmen soll, oder nur diejenigen von denen ich weiß dass ein Netzbetreiber diesen Wechselrichter schon akzeptiert hat!

Am Schluss dann die Erläuterungsseite zu den Abkürzungen.

Klar dass ich über das MPS von S-I-Z die ausführlichsten Informationen habe. Schließlich agiere ich bereits seit fast einem Jahr mit diesem Produkt. Auf deren Homepage findet man auch nicht alle Infos sofort. Bei den Firmen Green Wolf, SI Global Innovation und Simon Energy habe ich bisher auch nicht alle Infos gefunden… Vielleicht bekomme ich ja eine Rückmeldung.

Es zeichnet sich aber ab, dass der Wechselrichter von AEconversion die Anforderungen der Netzbetreiber erfüllt.

Den Hersteller Solarfix habe ich wieder aus der Aufstellung rausgenommen, da auf deren Homepage momentan keine Angebote mehr stehen?

Hier also mein heutiger Wissensstand.

3 Gedanken zu „Hersteller

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.