13. MPS Energie Gespräch Bergstraße

Dieses Mal geht es um einen Praxisbericht von meinem „alten Freund“ Marcus Merkel zum Thema Photovoltaik in Kombination mit einer Wärmepumpe. Als ausgewiesener Photovoltaik Experte hat er sich im eigenen Haus zu der Photovoltaikanlage eine Wärmepumpe installiert. Er wird anhand seiner Praxiszahlen mitten aus dem Leben aufzeigen wie sich diese beiden Techniken ergänzen. Etwas provozierender wäre sicherlich der Titel heizen mit Solarstrom gewesen. Aber so isser halt der Marcus…

Wie immer lädt MetropolSolar Rhein-Neckar e.V. ein und zwar am Freitag, den 20. November um 19 Uhr zum MPS Energie Gespräch Bergstraße. Im “Restaurant Stadtgraben” in Heppenheim Gräffstraße 8.

Damit wir besser planen können wäre es nett wenn sich jeder anmeldet oder mir eine Mail (erhard.renz ät t-online.de) schickt.

Beim letzten Energiegespräch habe ich es ja bereits angekündigt. Ich muss für eine besonders wichtige Sonnenflüsterer Aktion eine Auszeit nehmen die bis Ende März 2016 geht. In dieser Zeit werden meine Vereinskollegen Hermann und Tobias die Organisation der MPS Energie Gespräche übernehmen. Auch im Blog dürfte es etwas ruhiger werden…
Danach sehen wir weiter. Ich hoffe aber hier im Blog die Veranstaltungen trotzdem bewerben zu können. Da muss ich mal abwarten wie mich die wichtige Aktion tatsächlich in Beschlag nimmt.

Zu dieser Aktion werde ich in den nächsten Tagen näheres Veröffentlichen. Da werden wieder mal einige überrascht sein! Wenn man das beim Sonnenflüsterer überhaupt noch sein kann! :lachtot::lachtot::lachtot:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *