Geschafft! Ziel erreicht

Vorgestern hat sich als hundertstes Klimalotsen Mitglied „Hasch-Key“ angemeldet. Damit haben wir unser Ziel frühzeitig erreicht. Eigentlich hatten wir die 100 Teammitglieder bis zum 31.12.2017 angepeilt. Das Darlehensziel von 10.000 Dollar haben wir inzwischen pulverisiert. Das Team Klimalotsen hat inzwischen in 839 Darlehen 22.500 Dollar Darlehen vergeben!

Begonnen hat alles mit einem Darlehen am 28.8.2016. Einfach Sensationell wie schnell sich das Team entwickelt.

Dabei habe ich in letzter Zeit kaum zum Wachstum beitragen können. Zum einen habe ich bei meinem Rechner die Festplatte gecrasht und zum anderen habe ich die Husum Windmesse besucht um anschließend auf Fuerteventura Sonne, Wind und Wasser zu genießen. Die Bundestagswahl habe ich von den Balearen viel gelassener über mich ergehen lassen können. Mit dem Ergebnis wage ich die Vorhersage, es wird nicht viel besser werden für die Bürger die mit Erneuerbare Energien atomar/fossile Kraftwerke ablösen wollen.

Ich kündige deshalb bis zum Ende des Jahres den KIVA-Endspurt an.

Durch den Computer Crash ist mir mal wieder klar geworden wie wichtig es wäre einen weiteren Team Captain zu haben… Also eine Frage an die schweigende Masse wer wäre bereit mir gleichberechtigt zur Seite zu stehen? Die Klimalotsen werden es ihm danken…
In KIVA können wir ohne weiteres einen zweiten oder noch mehr Team Captains anmelden.

Vernachlässigt habe ich die vielen Nachrichten (Messages) in KIVA. Zum einen gibt es die privaten Nachrichten (siehe Portfolio) und dann gibt es noch die Teamnachrichten (siehe Teamseite).
Die werde ich jetzt alle nach und nach beantworten. Die ältesten zuerst. 😉

Da auch ich als Captain des Teams keine näheren Informationen über die Teammitglieder habe so wie jeder andere KIVA Nutzer auch, weiß ich bei den meisten Teammitgliedern nicht wer sich hinter dem Account verbirgt… Also werde ich in persönlichen Nachrichten jeden mal anschreiben… aber nur nach und nach und nicht von heute auf morgen…
Natürlich kann jeder seine Anonymität behalten aber wer möchte der kann mir auch seinen „echten Namen“ und vielleicht sogar seine Mailadresse überlassen. Per Mail läßt sich so manches leichter verteilen…

Einen Vorschlag habe ich allerdings noch für unsere 100 Teammitglieder. Wie wäre es wenn ihr alle eure „Invites“ (eingeladenen Personen) anschreibt ob sie nicht Mitglied im Team Klimalotsen werden wollen?

Wen ihr bereits für KIVA geworben habt könnt ihr in eurem Portfolio unter „Invite friends“ abrufen. Oder aber ihr geht auf die Klimalotsen Teamseite und ruft die Mitglieder (Member) auf und sucht euren Account. Da stehen dann auch eure Freunde die ihr früher schon zu KIVA eingeladen habt.

Wer noch niemanden zu KIVA eingeladen hat dem empfehle ich zu überlegen wer sich für das Thema KIVA interessieren könnte.Jetzt ist genau die richtige Zeit!
Jeder kann sich ja in KIVA anmelden ohne selbst Geld zu verleihen. Er kann in Ruhe das System anschauen, am besten wenn er Mitglied in einem Team (ihr werdet es nicht glauben ich empfehle das Team Klimalotsen 🙂 ) wird. Ihr könnt einfach eine Einladung verschicken wenn ihr im Portfolio links den Link „Invite friends“ anklickt. Auf der neuen Seite seht ihr oben rechts „YOUR PERSONAL INVITE PAGE“ darunter steht euer persönlicher Einladungscode (bei mir z.B. https://www.kiva.org/invitedby/erhard9980 ). Mit diesem Link können ihr Freunde und Bekannte die sich für KIVA interessieren einladen. Wenn diese später ein Darlehen vergeben wird (rein statistisch) in eurem Portfolio die Summe aller Darlehen von euren Freunden (Loans by your invitees) angezeigt. Ihr erhaltet also eine kleine Aufmunterung von dem was ihr angestossen habt!

Mitglied bei den Klimalotsen werden ist kinderleicht, einfach die Klimalotsen Teamseite aufrufen und Join Team anklicken und schon könnt ihr Teammitglied Nummer 101 sein. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.