Empfehlungen

Kleinkredit Empfehlungen vom Sonnenflüsterer

Aktuell (16.8.2017) gibt es einige (mehr als 50) Solar Projekte in KIVA!
Der Schwerpunkt liegt in Palestina mit mehr als 20 Solarprojekten. Bei dieser Auswahl immer aufpassen, es wird nur mit dem Schlüsselwort (Keyword) „solar“ gearbeitet und es muss nicht unbedingt eine Photovoltaikanlage sein, es kann auch eine thermische Solaranlage sein oder aber eben nur ein Text in dem solar vorkommt…
Als Beispiel sei ein Projekt in Albanien aufgezeigt. Hrayr möchte zwar mit Solarenergie arbeiten, aber im aktuellen Projekt finanziert ihr „nur“ ein energiesparendes Gerät. Ist auch gut, aber nun mal kein Solarprojekt. Wobei sicherlich die meisten Geldgeber die lange Laufzeit von 63 Monaten bisher abgehalten hat, hier Geld zu verleihen.

Ein guter und schneller Weg „klimafreundliche Projekte“ zu finden ist einfach bei den inzwischen 80 Teammitgliedern nachzuschauen welche Projekte von denen bereits unterstützt wurden. Dazu einfach die Teamseite aufrufen und dort den Reiter „ABOUT“ anklicken. Dort findet ihr als erstes eine Auflistung der aktuellen Nachrichten (Latest Messages) allerdings nur wenn ihr als Teammitglied angemeldet seid.

Unter diesen Nachrichten kommen die aktuell von Mitgliedern des Klimalotsen Teams unterstützten Projekte. Wenn ihr rechts, neben dem Projekt, noch einen Dollar Betrag sowie das Feld „Lend Now“ seht könnt ihr dieses Projekt ebenfalls noch unterstützen.

Aktuell gibt es zwei Favoriten bei den Klimalotsen.

Zum einen Elizabeth und Mary denen der stolz über ihren Verkaufsladen geradezu aus den Augen funkelt.

Den beiden Solarhändlerinnen haben bereits vier Klimalotsen finanziell unterstützt und trotzdem fehlen den Mädels aus Ghana noch Zusagen in Höhe von 1.850 Dollar. Ich bin mir aber sicher, dass wir das Geld in den noch verbleibenden 26 Tagen locker zusammenbringen.

Von fünf Klimalotsen wird Edward aus Zabia bereits unterstütz! Damit sind wir das Team mit den meisten Unterstützern bei seinem Projekt! 🙂

Ihm fehlen noch 725 Dollar damit er eine Solar-Tauchpumpe kaufen kann.
Bisher bewässert er mit Eimern!
Dank der Solartechnik wird er mehr Fläche bewässern können, damit mehr ernten und mehr Einkommen erzielen.

Ich würde mich freuen wenn viele Klimalotsen Edward helfen!

Bei meiner letzten Empfehlung hat dies sehr gut funktioniert. Wir haben Hussein mit vier Darlehen unterstützt und waren damit Hussein’s „Hauptsponsor„! Noch vor den ganz großen Team die mehrere tausend Mitglieder haben.

Immer dran denken, nicht nur Darlehen vergeben sondern auch im Team Klimalotsen mitspielen.

Es ist super einfach dem Team beizutreten und verpflichtet euch zu nichts…

 

Empfehlungen aus der Vergangenheit die inzwischen finanziert sind:

Dominga / Solarkühlschrank / Honduras / 2.325 $ / ein Klimalotse
Jose / Solarkühlschrank / Nicaragua 2.475 $ / 2 Klimalotsen
Solarhändler Lape(Ga) / Haiti / 825 Dollar / 3 Klimalotsen 🙂
Felicita / Honduras / 2.725 Dollar Solarkühlschrank / 1 Klimalotse
Cristina Solarkühlschrank / Honduras / 1 Klimalotse