Empfehlungen

Kleinkredit Empfehlungen vom Sonnenflüsterer

Aktuell (16.1.2018) gibt es wenige (ca. 70) Solar Projekte in KIVA!
Allerdings sind wieder viele Projekte aus Kenia dabei die mit dem Kauf von Hybrid Saatgut, Kunstdünger (fertilizer), Schädlingsbekämpfungsmittel (pesticides) oder Unkrautbekämpfungsmittel (herbicides) gekoppelt sind.
Bei dieser Auswahl immer aufpassen, es wird nur mit dem Schlüsselwort (Keyword) „solar“ gearbeitet und es muss nicht unbedingt eine Photovoltaikanlage sein, es kann auch eine thermische Solaranlage sein oder aber eben nur ein Text in dem solar vorkommt…

Ein guter und schneller Weg „klimafreundliche Projekte“ zu finden ist einfach bei den inzwischen 240 Teammitgliedern nachzuschauen welche Projekte bereits unterstützt wurden und nicht voll finanziert sind. Dazu einfach die Teamseite mit den noch nicht vollständig finanzierten Projekten aufrufen.

Aus den Solar Projekten habe ich mal „meine“ Favoriten ausgewählt . Bevor ihr ein Darlehen vergebt bitte nochmal gezielt prüfen… Wenn jemand ein weiteres Projekt empfehlen möchte schickt mir einfach eine Mail

Olando, Solarsystem / Honduras / 800 $ / 29 Tage / 725 $ to go / 20 Monate Laufzeit
Maysoon, Solarsystem / Palästina / 3.000 $ / 29 Tage / 2.900 $ to go / 39 Monate Laufzeit!
Ahed, Solarsystem / Palästina / 1.000 $ / 29 Tage / 775 $ to go / 27 Monate Laufzeit!
Naji, Solarsystem / Palästina / 1.000 $ / 29 Tage / 875 $ to go / 27 Monate Laufzeit!

Immer dran denken, nicht nur Darlehen vergeben sondern auch im Team Klimalotsen mitspielen.

Es ist super einfach dem Team beizutreten und verpflichtet euch zu nichts…

Im diesem Monat sind die Solarprojekte leider knapp. Deshalb die Reduzierung auf 4 Projekte. Natürlich wären auch Projekte mit Wasserfilter oder die Solaröfen die in Lesotho der Hit sind, immer eine Empfehlung wert! Aber auch da kaum Projekte vorhanden…
Ich habe gerade ein paar Biogasprojekte (biodigester) entdeckt. Sicherlich auch Klimafreundlich 🙂

Empfehlungen (Top 10) aus der Vergangenheit die inzwischen mit Unterstützung von mindestens 4 Klimalotsen finanziert sind:

Fedrik Isays, Solarmodul / Tanzania / 1.400 $ / 8 Klimalotsen 🙂
7 Klimalotsen unterstützten:
Kakumba 3 Group, Ofen mit Solarmodul / Zambia / 1.725 $
Luis, Nicaragua / Solarkühlschrank / 1.600 $ / 7 Klimalotsen
6 Klimalotsen unterstützten:

Solubrite, Solarprodukte / Panama / 30.000 $ 
Chasasi 2 Group
, Ofen mit Solarmodul / Zambia / 4.250 $
Edward Solar Tauchpumpe / Zambia / 1.975 $
5 Klimalotsen unterstützten:
Rufino, Solarsystem, Nicaragua / 1.050 $
Moi Omary, Solarsystem, Tanzania, 1.400 $
Mwase 3 Group, Ofen mit Solarmodul / Zambia / 5.150 $
Maria, Solarkühlschrank / Nicaragua / 2.625 $

4 Klimalotsen unterstützten:
Hussein Solarmodul Verkäufer / Uganda / 850 $
Jilinda Bicton, Solarmodul, Tanzania / 1.025 $
Manuel, Solarsystem, Nicaragua / 1.500 $
Harvin, Solarsystem / Nicaragua / 975 $
Nthitimila 2 GroupOfen mit Solarmodul  / Zambia / 3.250 $
Servelio, Solarlicht / Honduras / 1.400 $
Alfonsos Group, Solarlicht / Mexiko / 1.225 $