Klimalotsenteam

Der aktuelle Stand des KIVA Klimalotsen Teams (nach ca. 14 Monaten) kann sich sehen lassen!

133 Teammitglieder die in 949 Darlehen mehr als 25.000 Dollar verliehen haben!

Da es in KIVA 35.000 registrierte Teams gibt, ist eine Definition was wir beabsichtigen notwendig. Deshalb hier nochmal die wichtigsten Gründe für das Team Klimalotsen.

Zum einen kommunizieren wir in Deutsch!
Das unterscheidet uns schon einmal von 99% der anderen Teams! 😉

Der zweite Punkt „klimafreundliche Projekte“ schränkt ebenfalls einige Projekte ein.
Allerdings überlassen wir unseren Teammitgliedern wie sie selbst klimafreundlich definieren.

Neu hinzu kommt Punkt drei.
Wir betreiben aktive Werbung für KIVA und unser Team.
Anscheinend ein Novum innerhalb des KIVA-Systems. Bei meinen vielen Kontakten jedenfalls sind mir schon einige Kommentare untergekommen die damit ein Problem haben.

Ich hab kein Problem damit!

Unser Engagement braucht sich nicht zu verstecken.
Als fast Rentner habe ich die Möglichkeit mich bequem von zu Hause aus um das Team zu kümmern.
Allerdings gehe ich mit meiner KIVA Botschaft auch gerne unter Menschen:

Ein Beispiel waren das Barcamp renewables in Kassel. Da musste ich, wie immer bei Barcamps, erst mal um Interessenten kämpfen um überhaupt eine Session zu bekommen…

Die Stimmung und Zustimmung war groß und ich durfte KIVA Kleinkredite vorstellen.
Die Session war mit elf Teilnehmer leider nicht so gut besucht wie die Zustimmung bei der Session Vorstellung hoffen lies.

Logisch, dass ich trotzdem für die Kleinkredite in KIVA gebabbelt hab was die 45 Minuten hergeben…

Inzwischen liegt das Ergebnis vor. Über 400 Euro kamen aus Spenden für die Energieblogger Aktion zusammen. Wir vergeben nach und nach dieses Geld als Kleinkredite. Wer möchte kann das Konto der Energieblogger gerne verfolgen.
Ihr werdet es euch denken können.

Damit steht auch mein Thema für das Barcamp 2018 schon fest. Ich werde von den Kleinkrediten der Energieblogger berichten…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.