Mythen und Wahrheiten der Windenergie

So langsam laufen sich die hessischen Grünen im Thema Erneuerbare Energien warm. Gestern veröffentlichten Sie endlich das hessische Solarkataster! Aus meiner Sicht kommt das Solarkataster mindestens vier Jahre zu spät aber mit der FDP als Koalitionspartner der CDU, wäre es nie gekommen. Ob das Solarkataster was bringt, wenn von der Bundesregierung die permanente Unterschreitung ihrer Ausbauziele noch frenetisch gefeiert, wird wage ich zu bezweifeln. Aber im Detail will ich erst in ein paar Tage dazu berichten.

Heute soll ein großes Lob an das Hessische Wirtschaftminsiterium ausgesprochen werden. Vom Wirtschaftsministerium wurde ein zweiseitiger Flyer (pdf) mit dem Thema „Windenergie Mythen&Wahrheiten“ erstellt. Eine kleine Einleitung zum Thema gibt das Hessische Wirtschaftministerium hier.

Mein Favoriten Fakt ist die Nummer drei!

Fakt 3 Mythen + Wahrheiten

Aber auch die restlichen sind lesenswert. Ich hab beim BWE Südhessen schon angeregt diesen Fakten-Flyer gezielt an den Orten zu verteilen wo Bürgerinitiativen gegen Windräder agieren. Mal sehen ob daraus was wird.

Wir Energieblogger haben uns zum Ziel gesetzt in jedem Beitrag einen anderen Energieblogger zu erwähnen. Dass war dieses Mal ganz schön schwierig, erst ein Beitrag von Björn Katz von Stromhaltig vom 16.6.2016 beschäftigt sich mit Windenergie… Hallo Energieblogger über was schreibt ihr eigentlich?

Ein Gedanke zu „Mythen und Wahrheiten der Windenergie

  1. Pingback: Windenergie weltweit: Drei aufstrebende Beispiele

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.