Leitstern Pellets und Holzhackschnitzel

Mit Pellets der regionalen Energiequelle bezogen auf die Waldfläche kommt Hessen in der Leitstern Studie auf immerhin 0,41 natürlich geschlagen von den Deutschen Pellets Meistern den Bayern. In Bayern sind 44% der Pellets Leistung installiert.

Pelletsheizungen / Waldfläche

Diese bayrische Dominanz überträgt sich natürlich auch bei dem Parameter Pellets bezogen auf die Wohnfläche. Pelletsheizungen / Wohnfläche

Aber immerhin sind wir Hessenauf Platz 3 und trotzdem hat Bayern hier fast das dreifache installiert. Ich kann nur Wiederholen “Wertschöpfung vor Ort”.

Die Holzhackschnitzel Bewertung lässt uns Hessen leider wieder uralt aussehen. Wir sind eines der waldreichsten Bundesländer und schaffen es nicht unsere Ressourcen effizient zu nutzen.

Zubau Holzhackschnitzel und Handbefeuerungsanlagen

Zumindest wird einem klar was noch alles in Hessen möglich wäre. Mit den vorhandenen Ressourcen Arbeitsplätze, regionale Wertschöpfung und dies noch umweltfreundlich schaffen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.