Voller Energie

Ein Tag lang nur Erneuerbare Energie mit Top Referenten, tollen Themen und natürlich Essen, Trinken, Pause machen Kontakte knüpfen. Das sind die zentralen Ziele die am 27.3.2010 in Mannheim im Jugendkulturzentrum Forum angestrebt werden. Veranstaltet von 100 Pro Energiewende Mannheim und Metropolsolar.

Natürlich bin ich da voll dabei mit insgesamt drei Programmpunkten.

Zum einen werde ich was zu “Bürger investieren in Erneuerbare” erzählen. Da geht es zum Beispiel um die Solar Bürger Genossenschaft oder um die Energie in Bürgerhand. Dieses Thema gehe ich zusammen mit Michael Diestel an moderiert vom 1. Vorsitzenden Guido Dahm.

Um 16 Uhr hab ich einen Vortrag der sich um die Internetplattform KIVA dreht. KIVA organisiert Kleinkredite für Menschen in den südlichen Ländern und wir können entscheiden wem wir unser Geld leihen wollen.

Der dritte Programmpunkt wird noch nicht verraten. Er soll eine Überraschung sein. Allerdings wer mich kennt und meine Solargeschichten schon verfolgt hat der weiß ich mag Wettbewerbe. Na ja ich verrate mal nicht so viel kommt doch einfach vorbei. Schließlich wird ein tolles Programm geboten und es kostet keinen Eintritt nur eure Zeit aber bei so vielen Energetischen Menschen wird dies keine verlorene Zeit sein!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.