Einweihung Steinbacher Höhe

Noch einmal schlafen dann ist die Einweihung des „Windpark Steinbacher Höhe„. Ich kann nur sagen HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an Elke, Bernd und Uwe das erfolgreiche Windkrafttrio aus dem Odenwald. Der vierte realisierte Windpark und wieder werden sie sagen. Es reicht, es war so anstrengend. Diesmal waren es die Prospektprüfer der BAFIN die Uwe dem Wahnsinn näher brachte. Aber die drei gehen Ihren Weg und ich bin mir sicher es wird auch noch ein fünfter folgen… Deren Weg ist zwar windig aber er ist konsequent. Im Nachhinein ärgere ich mich natürlich wieder mal, dass ich an einem der vier Windparks nicht finanziell beteiligt bin. Aber morgen geh ich als Miteigentümer hin. Keine Angst ich zieh keinen Anzug an. 🙂

Aber es ist schon ein feierlicher Moment wenn wir vor Ort die Bevölkerung mit einbeziehen. Wenn eine kleine Gemeinde „IHRE“ Windräder feiert und es zu keinen Protesten kommt dann ist dies immer wieder eine tolle Sache. Ich freue mich natürlich auf diesen Tag. Sechs Megawatt sind wieder am Netz und haben bereits die erste Million Kilowattstunden Strom produziert. Geil, Geil, Geil,

Wer noch ein paar Impressionen zum Transport der Windräder erleben will kann sich dieses Filmchen ansehen:

Die Lautstärke muss nicht unbedingt voll aufgedreht sein. 🙂
Bis morgen ich hoffe es sind viele windigen Typen vor Ort, die Sonne bring ich mit. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.