Mit dem Schönen Wochenende Ticket zur Berlin Demo

Na ja natürlich nicht von Bürstadt aus. Aber zum Beispiel von Halle nach Berlin das geht schon. Derzeit laufen die Vorbereitungen zur Anti Atom Demo in Berlin am 18.9.2010. Derzeit sind schon drei Sonderzüge und 69 Busse auf der zentralen Anfahrtskarte. Wir haben aber die ersten in der Mitfahrbörse die mit dem Schönen Wochenende Ticket nach Berlin fahren.

Der Vorteil liegt auf der Hand. Die Karte kostet 37 Euro für 5 Personen und damit kommt Mann/Frau für 7,40 Euro nach Berlin und wieder zurück. Halt werdet ihr jetzt sagen wie finden sich die 5 Personen. Da ja einer allein auch die 37 Euro zahlen´muß!

Na jetzt kommt die Mobilisierungskarte ins Spiel. Hier kann man die orangenen “Schaffner” anklicken. Dann erhält man in Halle z.B. folgende Nachricht:

Nicole sucht noch Mitfahrer!
Für 7 €uro nach Berlin mit dem
Schönen Wochenende Ticket
Abfahrt 18.9 um 10:15 Uhr RB 26532 Gleis 6
Tel. 0176 52015499
fish_90 (ät) web.de
Zustieg an jedem Halt an der Strecke möglich:
10:23 Uhr Hohenturm
10:27 Uhr Landsberg
10:31 Uhr Brehna
10:34 Uhr Roitzsch
Der normale Fahrpreis in der zweiten Klasse beträgt 28,90 Euro einfach! Wenn Nicole es schafft vier weitere Mitfahrer zu finden dann kommt sie mit 7 Euro nach Berlin und wieder zurück. Deshalb versuchen wir auf der Anti Atom Demo Seite den BahnfahrerInnen in der Näheren Umgebung von Berlin bei der Suche nach MitfahrerInnen zu Unterstützen. Die MitfahrerInnen müssen auch nicht unbedingt schon in Halle zusteigen. Nein es kann an jeder Haltestelle zugestiegen werden. Dazu muß natürlich mit Nicole vereinbart werden wo man sich im Zug trifft. Als Erkennungssignale eignen sich natürlich die “Atommüllfässchen” .
Nicole muss sich natürlich auf die Zusteiger verlassen können sonst bleibt sie auf ihren Kosten sitzen.
Ideal wäre natürlich wenn an jedem größeren Bahn eine Kontaktperson steht und per Telefon Nachschub geordert werden kann wenn weitere Tickets benötigt werden. Dann könnte eine schöne Kettenreaktion entstehen und wir könnten über den Öffentlichen Nahverkehr viele DemonstrantInnen nach Berlin bringen. Selbst ein Ticket Kauf im Zug kostet nur 10% mehr also 40,70 Euro. Damit ist es immer noch supergünstig.
Leider haben wir diese Idee erst aufgegriffen und noch hat sie sich nicht richtig rumgesprochen aber es werden immer mehr und die Hoffnung stirbt zuletzt.
Wir werden in Berlin tausende sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.