Umfrage zu Laufzeiten von Atomkraftwerken

Es gab mal wieder eine Umfrage zu Laufzeiten von Atomkraftwerken.

Umfrage Laufzeiten für Atomkraftwerke

Ich geh mal davon aus, dass die Tagesschau ein ordentliches Tool im Einsatz hat bei dem mehrfaches Abstimmen unterbunden wird. Die maximal Verlängerungs Forderung von 28 Jahren wird garnicht erst abgefragt. Daran erkennt man, dass diese Forderung nur ein Papiertiger ist ähnlich wie die Forderung Atomkraftwerke abschalten sofort. Ich meine mit sofort am nächsten Tag.

Wenn ich mir die “Realo” Extremen anschaue dann wollen 13,7% eine mindest Verlängerung von 15 Jahren aber die doppelte Anzahl will eine frühere Abschalten wie derzeit im Gesetz festgelegt. Für die Röttgersche Acht Jahres Verlängerung können sich auch nur 8% erwärmen die sechsfache Zustimmung bekommt der “weiter so wie es ist” Wunsch.

Es gibt also 20% Zustimmung für eine Verlängerung von Laufzeiten für Atomkraftwerke. Von 20% träumt inzwischen die FDP nicht mehr die CDU sollte aber vor 20% Angst haben. Auch wenn die momentane Umfrage des Politbarometers grad mal wieder eine Besserung der Stimmungslage für die CDU ausweist.

Die Umfrage der Tagesschau zeigt zum x-ten mal. Atomkraft hat keine Mehrheit in Deutschland. Wenn die Regierung dies mißachtet muß sie mit massivem Widerstand rechnen. Diesen Widerstand werde ich mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln unterstützen. Die Zeit der Energiewende ist gekommen. Dass muss auch die CDU einsehen.

Es lebe die Solare Weltrevulotion die demokratisch erreicht wird!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.