Bereits vor 15 Jahren musste gekämpft werden…

Ich mach ja gerade in meinem Haus Platz für meinen Sonnenschein ( :-) ) dabei fallen mir die tollsten Unterlagen in die Finger. Unter anderem auch ein Flugblatt für die Demo in Bonn (damals noch Bundeshauptstadt).
Demo 1997 Bonn

Entschuldigung es war keine Demo sondern eine Kundgebung. Teilgenommen haben 5.000 Menschen und viele, viele Exponate mit Turmteilen, Flügeln und Gondeln wurden nach Bonn gekarrt. Natürlich war ich mittendrin dabei.

Allerdings war das beste an dieser Demo Kundgebung, daß nachmittags auf dem Rednerpult verkündet wurde, daß die Kürzungen der Windvergütungen vom Tisch seien! Es war die einzige Demo Kundgebung bei der ich live ein Ergebnis mit nach Hause nehmen konnte!!!

Bei den Argumenten im Flyer werden die USA und Japan als Vorbilder für den PV Ausbau genannt. Die haben wir inzwischen weit überholt von PV oder Wind in China wußte damals kein Mensch was.

Laßt uns deshalb erneut kämpfen. Kämpfen für eine Zukunft ohne atomare oder fossile Energiegewinnung. Unsere Nachfahren werden es uns danken. Auf geht’s!

(The same procedure as every Year!)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.