Windenergie in Südhessen II

Beim schreiben dieses Artikels hab ich festgestellt, die Überschrift hab ich ja schon einmal verwendet! Der Artikel ist aber gut sechs Jahre her und deshalb hab ich nur die „II“ hinten angefügt. Der Bundesverband Windenergie Regionalverband Südhessen hatte am letzten Donnerstag zur Jahreshauptversammlung getroffen. Nur wenige aktive Windfreunde haben sich in Mühlheim eingefunden. Aber der „windige Kern der Windszene hatte seinen Spaß an diesem Abend. Schließlich gab es viel zu berichten was in 2014 alles geleistet wurde. Die Highlights waren auf jeden Fall der Windbranchentag, die Windstammtische und das Windfest von Michael Häußers Windpark. Wobei dies die öffentlichen Events waren. Von den vielen BWE internen Veranstaltungen möchte ich nicht reden. Da hatten wir ja so manche Kröte (EEG 2014!) zu schlucken. Aber wir packen es an. Mit einem erweiterten Vorstandsgremium wollen wir auch 2015 wieder Wind Veranstaltungen initiieren. Auch ich bin wieder aktiver als in den letzten Jahren und habe mich als zweiter Vorsitzender zur Verfügung gestellt. Bewährter Vorsitzender bleibt Michael Häußer aus Mühlheim und Dr. Sandra Hook wird uns als Schriftführerin unterstützen. Ich glaube da haben wir ein Klasse Team und ich freu mich auf die Zusammenarbeit.
BWE Vorstand Südhessen
v.l. Erhard Renz, Dr. Sandra Hook und Michael Häußer

Leider haben wir viel zu lange diskutiert und beim Fototermin zu später Stunde waren die Beiräte leider nicht mehr anwesend!!! Da haben wir noch Nachholbedarf. Aber im nächsten Jahr machen wir das besser…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.