Es gibt noch viel zu tun

Ich bin noch da und wie ihr seht geht es mir auch super gut.

Wir hatten eine alte Tradition aufleben lassen in der Heimat der Klimalotsen dem Naturschutzzentrum ein Dinner. Dieses mal war der Titel „Dinner am See“. Zehn Jahre nach dem Candle Light Dinner mit den dicken fetten Gänsen.

2013 war das Candle Light Dinner auch nicht zu verachten…

Ich kann es kaum fassen das letzte dokumentierte Candle Light Dinner hatten wir 2014.

Ja die Zeit vergeht und mein letzte Blog Beitrag liegt auch schon drei Jahre zurück. Ich hatte einfach keine Lust mehr hier im kleinen für die Energiewende zu argumentieren und von der damaligen Regierung wird alles zerstört. Jetzt aber sieht es anders aus und ich kann mich einfach nicht zurück halten. Eigentlich wollte ich ja nichts mehr machen aber vier Projekt sind am laufen. Einfach so ohne dass ich mich anstrengen oder ärgern muß.

Aber viel wichtiger ist für mich KIVA und die vielen Menschen denen wir über KIVA zu einem besseren Leben verhelfen können. Ich habe den Blog reaktiviert um über KIVA zu schreiben. Wer jetzt meint mit Mikrokrediten kann man kein Energiewende machen der sollte sich eines unserer letzten Projekte anschauen. Heri-Go Madagascar ein Solarprojekt mit einem Volumen von 100.000 Dollar. Zweitausendfünfhunderteinundsechzig Menschen haben dieses Projekt finanziert. Von meine beiden Teams haben sich 129 Geldgeber beteiligt. Ich bin Fan von Mikrokrediten und ich glaube unsere beiden Teams können sich sehen lassen. Da ist das deutsche Team der Klimalotsen (577 Team Mitglieder, 730.000 Dollar verliehen in über 19.000 Darlehen) und das „neue“ Team der Climate Pilots (4.136 Team Mitglieder, 3.272.000 Dollar verliehen in über 103.000 Projekten). Es gibt viel zu berichten und ihr könnt gespannt sein was es demnächst so alles zu lesen gibt. Mal sehen ob wir es hinbekommen, dass die beiden englisch sprechenden Team Captains auch hier im Blog schreiben. So viel will ich schon verraten. Eleanor B und Nikolaus sind interessante Menschen die beide viel für das Team und KIVA ehrenamtliche machen.

Here we go Sonnenflüsterer is back.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.