Rohstoff Einfuhr pro Kopf

In dieser Kategorie werde ich Argumente aus meinen Vorträgen vorstellen. Natürlich werde ich die gewünschten Argumente von Irmgard Winkelnkemper als erstes vorstellen.

Die Einfuhr von atomaren fossilen Energieträgern hat sich von 2002 bis 2006 auf mehr als 80 Milliarden Euro verdoppelt.

Rohstoff Einfuhr

Ich verzichte die aktuelleren Zahlen heranzuziehen (die weitaus höher sind) da sich mit dieser Zahl schöner rechnen läßt. Denn bei 82 Millionen Einwohnern bedeutet dies, wir importieren pro Kopf für 1.000 Euro Energie. Jeder von uns schickt demnach pro Jahr 1.000 Euro aus Deutschland raus nur um an Energie zu kommen. Hauptsächlich für Öl und Gas geben wir unsere schönen Euros aus. Bei einer dreiköpfigen Familie sind das dann schon 3.000 Euro im Jahr oder 250 Euro im Monat. Wenn wir nicht gegensteuern werden sich diese Ausgaben sehr schnell erhöhen.
Es gibt nur eine Lösung mehr Effizienz und erneuerbare Energien.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.