Kiva direkte Unterstützung

Jetzt habe ich es endlich geschafft. Die englische Homepage hat mir die ganze Zeit Kopfzerbrechen gemacht. Aber dank der Hilfe des Kiva Team Germany war eigentlich alles ganz einfach.

Ich bin Kiva Unterstützer! … und du könntest es auch sein…

Was ist Kiva? Kiva ist eine Internetplattform in der es möglich ist Kleinkredite (zinslos) direkt an Menschen und ihre Projekte zu geben. Die Kreditnehmer (Loans) zahlen diesen Kleinkredit auf Raten zurück. Es gehen keinerlei Kosten für Verwaltung ec. verloren es kommt alles bei den Kleinunternehmer an und es kommt auch alles wieder zu dem Geldgeber (Lender) zurück! Darüber wachen sogenannte “Field Partner” vor Ort. Diese Field Partner organisieren die Auszahlung und überwachen ebenso die Rückzahlung des Kleinkredits. Jeder Field Partner hat eine eigene Statistik aus der zu ersehen ist wie lange er schon für Kiva Darlehen verwaltet. Wieviele Kredite er vergeben hat und den Anteil der nicht zurückgezahlten Darlehen. Wobei dieser Anteil sehr, sehr gering ist! Da könnten sich die Immobilienbanker in Amerika mal ein Beispiel dran nehmen… Aber was erkläre ich alles nochmal die Erklärungen des Kiva Team Germany sind viel ausführlicher und die Jungs und Mädels haben viel mehr Erfahrung wie ich.

Natürlich bin ich dem Team Germany (derzeit 112 Mitglieder) gleich beigetreten und erhoffe mir weiterhin Hilfen wenn mein Englisch mal wieder nicht reicht. Aber als erstes hoffe ich, daß die beiden denen ich einen Mini-Mini Kredit gegeben habe bald das komplette Geld zusammen haben damit sie mit ihrem Projekt beginnen können.  Ich möchte nicht zuviel ausplappern aber meine Mini-Kleinkredite gingen nach Ghana und nach Bolivien.

Ich werd verrückt in der Zwischenzeit haben die beiden Projekte das benötigte Geld zusammenbekommen.

Dass dies so schnell geht hätte ich nicht gedacht.

Ich kann mir sogar anschauen wer zusammen mit mir die beiden Projekte finanziert hat. Es sind hauptsächlich Menschen aus USA. Das ist ja spannender wie ein Krimi! Ich wünsche meinen beiden Kreditnehmern Freunden alles Gute bei ihrem Unternehmen und vielleicht können sie mir ja tatsächlich die paar Kröten zurückzahlen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.