Hessen Vorzeigeland für erneuerbare Energien

von wegen Hessen vorn! Die Energie Agentur von Nord Rhein Westfalen setzt mal wieder Masstäbe. Ab sofort kann man sich im Internet über Solarenergie in NRW informieren.

Die Kampagne für Solarstrom wir zu 50% vom Land finanziert und stellt die Photovoltaik Anbieter der Region den Interessenten vor. Auf der Homepage werden die deutschen Photovoltaik-Unternehmen als Technologieführer benannt. In Hessen ist dieses Wissen anscheinend noch nicht angekommen. Mir sind keinerlei ähnlichen Aktivitäten in Hessen bekannt und daß obwohl wir ja zum Musterland für erneuerbare Energien werden sollen.

Die NRW Kampagne kann man als Image Gewinn für die Solar Unternehmen ansehen. Durch die ständige Präsenz in den Medien wird Solarenergie als selbstverständlich wahrgenommen und führt zur Akzeptanz in der Bevölkerung. Selbst die NRW-IHK`s sind in die Kampagne involviert. Ich glaube die Hessischen IHK`s können Photovoltaik nocht nicht mal buchstabieren…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.