KIVA Projekte laufen

Nachdem ich ja schon öfters über Kiva berichtet habe kann ich jetzt auch auf “meine” Projekte verlinken. Damit möchte ich nicht groß angeben. Denn eigentlich ist mein Engagement ja bescheiden. Denn ich stelle bei Kiva ja nur ein Darlehen ohne Zinsen zur Verfügung und wenn alles gutgeht bekomme ich mein Geld wieder zurück.

Momentan sind die Gelder gerade bei den Kreditnehmern angekommen. Ab Januar/Februar bekomme ich die ersten Rückzahlungen die ich erneut zinslos vergeben werde. Allerdings habe ich auch schon Projekte gesehen die ich nicht unterstützen werde. Dazu gehören Kosmetikverkäufer, Taxifahrer, Alkoholhändler und Holzkohlehändler.

Aber mir ist wichtig den Kiva Gedanken weiter zu tragen. Deshalb habe ich mich auch entschlossen meine “Honorare” die ich ab und zu für meine Vorträge erhalte Kiva zur Verfügung zu stellen. Man kann mich zwar auch begeistern für “umme” vorzutragen aber ich bin schon der Meinung, daß die Leistung des Vortragenden auch honoriert werden sollte. Deshalb nicht erschrecken wenn ich danach frage. Bei Kiva kann ich mit 25 Dollar bereits einen Micro Kredit vergeben und soviel sollte das gebabbel des Sonnenflüsterers allemal Wert sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.