Leitstern Ausbildung und Forschung

Bei der Anzahl der Studiengänge schneidet Hessen mal wieder nur im hinteren Drittel ab. Dabei sind in der Branche der erneuerbaren Energien gut ausgebildete Bewerber Mangelware. Wer auf diesem Zukunftsmarkt den Anschluß verliert wird auch keine Firmen anlocken. Studiengänge Erneuerbare Energien

Noch trüber sieht es bei den Forschungseinrichtungen aus. Da findet sich Hessen ganz hinten. Forschungseinrichtungen zu Erneuerbare Energien Wir brauchen aber die Forschung auf allen Gebieten der erneuerbaren Energien. Denn keine der erneuerbaren Energien ist ausgereizt. Besonders bei Windenergie und Solarenergie müssen die Pool Position gehalten werden. Dies geht nur mit staatlicher Unterstützung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.