KIVA Broschüre in Deutsch

Nachdem ich schon öfters über KIVA berichtet habe möchte ich heute die deutsche KIVA Informationsbroschüre hier im Blog veröffentlichen.

Es gibt viel unwissen über die Mikrokredite von KIVA deshalb empfehle ich jedem sich diese Broschüre anzusehen bevor weiterhin halbwissen weitergegeben wird. Wichtig ist der Hinweis, daß die Geldgeber nur ein zinsloses Darlehen gewähren. Die Kreditnehmer „nur“ ein zinsgünstiges Darlehen erhalten. KIVA greift also nur marginal in die Infrastruktur vor Ort ein. Ich würde es mal mit der KfW Bank in Deutschland vergleichen. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.