Stand der Solarthermie in Deutschland

Heute habe ich eine Statistik über die installierten Solarthermischen Anlagen in Deutschland. Die Statistik habe ich beim Bundesindustrieverband Deutschland Haus-, Energie- und Umwelttechnik e.V. (BDH) gefunden. Solarthermie

Wir haben also nach dieser Statistik erst 500.000 Solarthermische Anlagen installiert. Nach meiner Information sind es aber schon 400.000 Photovoltaikanlagen. Na ja der BDH möchte ja eigentlich aufzeigen, daß die potentiale im Mehrfamilienbereich bei weitem noch nicht ausgereizt sind. Im Einfamilienhaus sind die Vorteile inzwischen ja Allgemeingut. Bei Mehrfamilienhäusern wird anscheinend die Notwendigkeit noch nicht erkannt. Es zeigt aber auch, daß viele kleine doch was bewegen können.

Auf gehts. Wir schaffen die 100% erneuerbare Energien auf jeden Fall.

So sicher wie wir alle Ostereier die wir versteckt haben auch wieder finden. FROHE OSTERN!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.