Naturschutzzentrum Bergstrasse

Ein Hort der Ruhe und Entspannung kann das Naturschutzzentrum Bergstrasse sein. Es kann aber auch Halli Galli mit vielen Kindern sein die sich austoben, spielen, basteln, stöbern, forschen, lesen und basteln. Das kommt halt drauf an was bei Veronika und ihrem Team grad auf der Tagesordnung steht. Für Kinder ist es auf jeden Fall ein geniales Gelände. Ich kann nur empfehlen bei gutem Wetter mal dort voreizuschauen. Die Kleidung sollte so gewählt werden, daß die Kleinen sich mal richtig austoben können. Wasser, Schlamm, Sand und Farben sind in ausreichender Menge vorhandem um jedes Sonntagskostüm uralt aussehehn zu lassen. Wer mal wieder einen richtigen spannenden Kindergeburtstag feieren möchte sollte sich dort mal anmelden. Es wird ein unvergesslicher Geburtstag werden…

Für mich ist das Naturschutzzentrum eine immer wieder gern besuchte Plattform bei der ich viele Gleichgesinnte finde. Bei einem Öko -Bier, -Kaffee, -Kuchen oder -Wein läßt es sich gut diskutieren aber auch genießen. Was dort im Terminkalender alles angeboten wird passt nicht auf die bekannte “Kuhhaut”. Das neueste Angebot sind Podiumsdiskussionen die an Sonntag Vormittagen angeboten werden.

Der nächste findet am Sonntag den 26.4.2009 um 11 Uhr statt. Thema “Ziele des Geo-Naturparks und Schutz vor Natur und Landschaft: Konsens oder Konflikt?

Ich werde vermutlich dort nicht teilnehmen könne obwohl ich gerne einige Fragen zur Windkraft losgeworden wäre. Aber ich werde vermutlich in Neckarwestheim dringender gebraucht…

Aber am 29.11.2009 um 11 Uhr bin ich sicherlich im Naturschutzzentrum. Denn dann steht mein Thema auf der Tagesordnung: “Die Energie der Zukunft” Klimaveränderung, Ressourcenverknappung und Umweltbelastung.

Mehr wird noch nicht verraten. Aber ich glaube Veronika wird uns was schönes zum knabbern und zum runterspülen hinstellen. :-)

P.S.: Der letzte Öko Kuchen war genial…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.