RTL Hessen – Umstrittene Windkraft

Heute war ich mal wieder wie in alter Zeit für die Windkraft unterwegs. Die hessischen Grünen (Tarek Al Wazir) haben ihren Aktionsplan vorgestellt und der Fernsehsender RTL Hessen wollte ein paar Originalbilder. Da Joachim Wierlemann (Bundesverband Windenergie Landesvorsitzender) und Manfred Gose (Vorsitzender Südhessen) beruflich nicht entbehrlich waren musste ich mal wieder ran. Freundlicherweise standen uns die Neutscher-Windräder offen.

Die Windräder drehen sich jetzt schon 14 Jahre im Wind und auch heute gaben Sie ein wunderbares Bild ab.

Zwei Windräder auf der Neutscher Höhe

Vom Standort der dritten Anlage habe ich die beiden anderen Räder aufgenommen. Es sind drei Tacke mit 600 kW Leistung. Es gab bei den Filmaufnahmen natürliche einiges zu lachen. Vor allem durfte ich die Leiter in der Windmühle zumindest bis zum ersten Podest hoch und wieder runterklettern. Natürlich unter ständiger Beobachtung mit der Kamera. Wie ihr wisst bewege ich mich ja wie ein Wiesel auf der Leiter…

Leider hat keines dieser Einstellungen den Weg in den Bericht gefunden. Auch einige Statements von mir wurden rausgeschnippelt. Insgesamt sind wenig Fakten in den Bericht reingekommen. Am Ende sind zwei Sätzchen geblieben. Na ja wenns der Sache hilft. Man beachte, die Aufnahmen wurden direkt unter den Windrädern gemacht und die Räder drehten sich ordentlich. Von wegen Windräder sind laut…

Aber hier der Link zur Nachrichtensendung bei RTL Hessen. Aber nur anschauen wenn ihr noch nichts anderes vorhabt immerhin ist der Beitrag 1,57 Minuten lang…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.