Blamable Verfügbarkeit von Atomkraftwerken

Die Atomkraft steht rund um die Uhr zur Verfügung. Sie ist Grundlastfähig. Das Rückgrat der Industrie. Immer Verfügbar. Technisch berechenbar. Sie produzieren rund um die Uhr. Tag und Nacht, Sommer und Winter.

Was muß ich mir immer alles anhören wie toll die Atomkraftwerke sind. Jetzt sehe ich plötzlich, die haben es ja gar nicht so dicke drauf. Das habe ich der Internetplattform ContraAtom zu verdanken.

Verfügbarkeit Atomkraftwerke

Zur Zeit produzieren weniger wie 70% der gesamt installierten Leistung. Nur zum Vergleich die Windräder erreichen eine technische Verfügbarkeit von 97 Prozent. Wer möchte kann sich unter “Aktuelle Tagesbilanz für Deutschland” noch mehr Infos anzeigen lassen. Das geht dann so weit, dass zu jedem AKW alle möglichen Infos angezeigt werden. Vielen Dank an contrAtom wir dürfen die verseuchten nicht aus den Augen lassen.

Wer eine Stunde investieren will kann sich den Arte.tv+7 Film “Alles im Griff” über französische Atomkraftwerke ansehen. Bitte nur auf nüchternen Magen ich könnte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.