Woche der Sonne und Vorträge am laufenden Band

Kaum hat die Woche der Sonne mit neuer Rekordbeteiligung begonnen genieße ich meinen „freien Tag“ bei Sonnenschein. Die letzte Zeit war allerdings auch gut gefüllt mit Vorträgen der verschiedensten Art.

Am 2. Mai war ich eingeladen von MetropolSolar nach Heidelberg zum Thema „Energie als Eine-Welt-Thema“ und habe folgenden Vortrag zum besten gegeben.

View more presentations from Erhard Renz.

Weitere Vorträge hielt ich am 6. Mai in Wald-Michelbach auf Einladung der örtlichen SPD.

Aber auch bei den Grünen im Neckar Odenwaldkreis durfte ich am 7.5. über „Sprit vom eigenen Dach“ berichten.

In Siegen habe ich über meine „Erfahrungen mit Sonnenenergie in Deutschland“ berichtet. Dort bin ich auf Einladung einer neu gegründeten lokalen Energiegenossenschaft aufgetreten.

Die dazugehörigen Vorträge werde ich in den nächsten Tagen hier veröffentlichen. Jetzt muß ich aber meine nächsten Vorträge für die Woche der Sonne noch vorbereiten. Jeder möchte natürlich ein besonderes Thema behandelt haben…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.