Eröffnungsfeier 2.6.2004

Ich muß öfters mal von meinen vielen Geschichten schreiben sonst hol ich nie auf und komme auf den neuesten Stand. Von der später weltgrößten Photovoltaikanlage gab es am 2.6.2004 den ersten Netzanschluß. Wir haben damals den ersten Wechselrichter mit 1,2 MW ans Netz genommen. Der Weltrekord lag damals bei 2,3 MW. Als Promi hatten wir Margareta Wolf die damals als Parlamentarische Staatssekretärin im Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit war. Heute ist sie nicht mehr politisch tätig und bei den Grünen ausgestiegen. Wenn ich das damals gewußt hätte…

Eröffnung mit Promis

Auf dem Bild von links: Der Staatssekretär von Fr. Wolff, Claus Rothenbach, Margareta Wolff und Wolfgang Helbing.

Wolfgang Helbing war ja der entscheidende bei der Spedition tts der sich für die Photovoltaikanlage einsetzte. Ihm hatten wir es zu verdanken, daß wir die PV-Anlage auf das Dach montieren durften.

Eröffnung 1,2 MW

Na, dass war wohl klar! Wenn gefeiert wird dann babbelt auch der Erhard. Von diesem Bild habe ich einen schönen Bildausschnitt. Nur meinen schönen Kopf, im Hintergrund das tts Dach und an der Schulter der Schriftzug.

5 MWp Sonne

Wenn das nicht toll ist, weiß ich auch nicht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.