Lautenschläger droht den Erneuerbaren Energien

Hessen kann Berlin als Vorbild dienen!

Liebe Frau Lautenschläger dies ist eine Drohung für alle Erneuerbaren Energien. Hessen als Vorbild!

Da muss ich Sie leider enttäuschen die Zeiten sind schon lange vorbei. Vielleicht darf ich Sie auf die aktuelle Situation aufmerksam machen:

Hessen wird mit 5% Erneuerbaren Energien am Stromverbrauch bei Energymap gelistet.
Als Vorbild könnte Schleswig Holstein mit derzeit 42% Erneuerbare Energien dienen. Oder Brandenburg die schaffen auch schon 37% und das bei der noch lückenhaften Statistik von Energymap.

Aah, jetzt wird es mir klarer? Frau Lautenschläger CDU will bundesweit das Hessische-Niveau einführen… Da hört mein hessischer Patriotismus aber auf! Ich will 12% für Hessen aber schnell und danach werden wir Vorreiter für Erneuerbare Energien. Da schließe ich mich Roland Koch an und dann kann die Bundesrepublik unser Vorgehen kopieren. Vorher aber bitte nicht…

Zum besseren Verständnis nochmal das aktuelle Ranking:

42% EE Schleswig Holstein
37% EE Brandenburg
33% EE Sachsen Anhalt
29% EE Mecklenburg Vorpommern
26% EE Niedersachsen
13% Thüringen

12% Bundesdurchschnitt

11% Rheinland Pfalz
11% Bayern
8% Baden Württemberg
7% Nordrhein Westfalen
6% Saarland
5% Sachsen
5% Hessen
3% Bremen
2% Hamburg
1% Berlin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.