My Home is my castle

Beim Spaziergang in Biblis sind mir besonders in der “Altstadt” die Hoftore aufgefallen. Man schützt sich gern in Biblis. Dabei muß ich zugeben sind einige Tore ganz nett anzuschauen. Als erstes eine eigentlich schlichte Variante allerdings man achte auf die Zacken oben auf dem Tor. Die Zacken sollen anscheinend abschrecken.

Schlichtes Hoftor mit Zacken

Beim nächsten Tor sind mir besonders die netten Verzierungen an den Pfosten entschuldigung den Türmen aufgefallen.

Hoftor mit Türmchenverzierung

Etwas Hippimäßiges oder soll es ein Regenbogen sein? Etwa Greenpeacemitglied? Auf jedenfall ein besonderes Hoftor, daß ich nur empfehlen kann. Natürlich gebe ich hier keine Adressen an damit sich die Touristenscharen nicht vor den privat Häusern massenweise einfinden.

Hoftor Regenbogen

Mein bisheriger Favorit (ich geh ja noch öfter hin fotografieren) ist allerdings dieses wunderbare Einzelstück mit der Kirche St. Bartholomäus. Da sieht man mit was sich der Bibliser identifiziert. Mit seiner Kirche und nicht mit Block A oder B!

Hoftor mit St. Bartholomäus

Ich möchte die teilweise schlechte Bildqualität entschuldigen. Da ich kein besonderer Photograph bin und nur meine tourisitschen Bilder knipse sind sicherlich einige Bilder Verbesserungswürdig. Sollte jemand eine bessere Aufnahme besitzen bin ich gerne bereit diese hier zu Veröffentlichen.

Bei den Hoftoren meine ich schon eine gewisse Qualität zu erkennen. Hier scheint ein Teil der Einnahmen aus dem Betrieb der Atomanlagen hinzufließen. Es kann aber nur ein kleiner Teil sein. Ich vermute die Bibliser haben irgendwo noch einen Schatz liegen. Ich hab ihn nur noch nicht gefunden. Aber ich geh ja bald wieder vor Ort. Am 21.2. werde ich wieder mal einen Ausflug machen ich hoffe dann habe ich “Touristen Kaiserwetter”.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.