solar system

Was versteht man eigentlich unter einem Solar System? Wer jetzt auf der Sonnenflüsterer Seite gleich an eine Photovoltaikanlage denkt liegt falsch. Ich empfehle heute bevor alle ihr neues Jahreswerk beginnen mal einen Blick auf unser uns bekanntes Solar System zu werfen:

solar system

Wir sehen uns immer als Mittelpunkt. Vielleicht sind wir es ja garnicht. Jedenfalls zeigt dieser Film “The known Universe” der bereits mehr als 1,8 Millionen mal angesehen wurde wie unendlich das solar system ist. So unendlich wie das solar system sind auch die Möglichkeiten auf der Erde die Solar Energie systematisch zu nutzen. Wir müssen es nur wollen. Ich werde jedenfalls 2010 wieder alles dafür tun.

P.S.: und schaltet endlich diese unnötigen Atomkraftwerke ab! :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.