Windpark Steinbach

Während es mit der Atomkraft bergab geht wird ein Windrad nach dem anderen gebaut. Ich hab mich auch mal wieder an einem Windrad :freu: beteiligt. Aber nicht an irgendeinem Windrad. Nein, es sind die Windräder Nummer acht, neun und zehn von Elke, Bernd und Uwe.

Ich bezeichne die zwei männlichen Beteiligten ja immer als windigen Brüder, aber Elke dagegen ist die Vertrauenswürdigkeit in Person. Sie macht die Buchhaltung und ich hab ja schon viele Gesellschafterversammlungen abgehockt und kenne keine die “Ihre Zahlen” besser kennt als Elke.

Was veranlasst so einen Sonny Boy wie mich  sein Geld in den Wind zu stecken. Na ja, schließlich war ich vier Jahre Vorsitzender vom BWE Südhessen und bin seit ca. 15 Jahren Mitglied bei der IWO die IrgendWO Windräder bauen will. :-)
Eigentlich vorrangig im Odenwald deshalb auch Initiative OdenWald. Leider ist es mir nie vergönnt gewesen ein Windrad zu initiieren mir blieb immer nur die Sponsoren Rolle.

Aber die windigen Brüder Bernd und Uwe die haben eine Nase für den Wind. Aber auch für die Menschen die vor Ort über Windkraft entscheiden. Deshalb realisieren sie jetzt auch schon ihren vierten Windpark. Den Windpark Steinbacher Höhe.

Natürlich wieder einen Bürgerwindpark.
So wie die Altheimer Höhe da stehen drei Fuhrländer Windräder zu je 1 MW. (da bin ich dabei)
oder der Windpark Hettinger Eulsberg da sind es zwei Fuhrländer zu je 1,5 MW (verflucht da hab ich gepennt und bin nicht dabei)
und der Windpark Ravenstein da drehen sich zwei Repower Räder mit je 1,5 MW. (da bin ich dabei)

Diesmal gibt es sogar ein Prospekt geprüft von der BaFin (das muss jetzt so sein – Gesetz!). Wenn die wüssten, daß ich Elke, Uwe und Bernd mehr vertraue wie der BaFin! Deswegen lese ich aus Trotz das Prospekt auch nicht! Basta!! Ätsch umsonst geprüft. Na ja leider war es ja nicht umme sondern die haben “uns” viel Geld und Zeit gekostet.

Jedenfalls machen Elke, Uwe und Bernd alles wie gehabt und ich bin sicher es werden wieder alle dabeisein.

Der Invetorix Thomas (der Gierhals will immer nur Ausschüttung, Ausschüttung und nochmal Ausschüttung!), naturstrom, Hans-Peter, Bernd, Christine und wie sie alle heißen. Was weiß die BaFin überhaupt von persönlichem Vertrauen.
Ich freu mich jedenfalls schon auf das erste Treffen wenn die Windräder aufgestellt werden. Diesmal bin ich wieder dabei, denn zwei MW Windräder hab ich noch nicht gesehen wie sie aufgesbaut werden. Ich mach schon mal meinen Sonnenflüsterer Smart startklar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.