Riesen Ölfeld in der Nordsee endeckt

Es muss riesig sein. Wenn man der Bild glaubt dann macht es uns ein wenig unabhängiger von den Ölscheichs. Es ist ja auch eine gigantische Menge von der man spricht.

300 Millionen Barrel und jedes Barrel hat 159 Liter.

Fette Beute! Jedenfalls denkt man das.

Wieviel Barrel werden denn eigentlich täglich auf der Welt verbraucht?
Die Internationale Energie Agentur hat dazu eine Statistik parat.

Da lese ich wir verbrauchen weltweit ca. 87 Millionen Barrel Öl am Tag. Das heißt 300 dividiert durch 87 gibt noch nicht einmal 4 Tage reicht dieses RIESEN ÖLFELD um den Ölbedarf dieser Welt zu decken. Wie hat  mal ein Bänker gesagt: Peanuts!

Liebe Bild bitte schreibt doch mal, dass heute tausenmal mehr Solarenergie auf der Erde angekommen ist wie wir weltweit benötigen und die gleiche Menge kommt morgen wieder! So wie es aussieht wird es noch Milliarden Jahre weitergehen. Wie nennt ihr denn so ein Energiequelle wenn ein 4 tages Bedarf schon ein Riesen Ölfeld darstellt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.