Das erste sichere Atomkraftwerk

Ich hab es gesehen und ich gebe zu ich hätte es gestern als ich Biblis sah nicht geglaubt. Es gibt in Deutschland ein sicheres Atomkraftwerk. Es wurde bereits 1960 gebaut. Inzwischen hat man ein paar Veränderungen auch Nachrüstungen gemacht und selbst ich ein eingefleischter Atomkraftgegner muß sagen. Die Nachrüstungen sind zu meiner vollsten Zufriedenheit ausgeführt.

Dieses Atomkraftwerk in Kahl ist absolut sicher.

Ja der Stromertrag vom AKW Kahle ist zu vernachlässigen. Dafür haben wir ja inzwischen die Solaranlagen. Aber dieses Fleckchen Erde könte ich mir im Frühjahr mit Schneeglöckchen und Veilchen bepflanzt vorstellen. Wir sollten diesen Platz zu einer Art “Lourdes der Atomkraftbewegung” machen.
Auf jeden Fall würde ich den Bibliser Betreibern schon mal raten sich zwei Bausätze für Block A+B zu bestellen. Momentan sind die Preise noch niedrig. Wenn plötzlich alle dieses Sicherheitspaket kaufen wollen steigt der Preis. :-)

Das erste sichere Atomkraftwerk und wir sollten noch viele davon bauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.