Windiger Typ

Seit dem Weltrekord Photovoltaikdach (Bauzeit 2003-2005) kennt ihr mich als den Sonnenflüsterer der die Photovoltaik von seiner sonnigsten Seite in den blumigsten Worten umschreibt. Aber ich habe ja eine windige Vergangenheit!

Initiative Windenergie Odenwald, Windkraftbeteiligungen, Offshore Windpark Butendiek und Gründung des Regionalverbandes Südhessen inklusive vier Jahre dessen Vorsitzender waren jahrelang die Schwerpunkte meiner Öffentlichkeitsarbeit.

Wo war ich nicht überall beteiligt: Wasserkraft – Gründung Wasserkraft Volk AG (finanzielles Engagement), Ökostrom – Gründung Naturstrom AG (Aktionär, Kunde und Lieferant der „ersten Stunde“) Genossenschaft Gründung der Solarbürger Genossenschaft (Gründungsmitglied und Vorstand) und Netzwerk Metropolsolar e.V. (Gründungsmitglied, zweiter Vorsitzender, Dachorganisation für 100%), bei Energie in Bürgerhand.

Ich war als einziger Referent (Protz!) auf allen sechs Konferenzen von Regiosolar mit einem Vortrag präsent. Bei allen größeren Anti Atom Demos der letzten zwei Jahre habe ich mit organisiert. Im Wendland auf der Schiene gesessen! Die ersten beiden 100% Konferenzen in Kassel hab ich besucht und damit habe ich das Stichwort gegeben

100%!

100% ist das Ziel und keine Promille weniger. Einhundert Prozent Versorgung mit Erneuerbaren Energien. Keine Atomenergie, keine Kohleverbrennung, kein Öl und kein Erdgas. Alle diese Ressourcen werden nicht mehr verbrannt. Wir versorgen uns mit dem was die Sonne liefert…

Deswegen habe ich mich entschlossen weg vom Photovoltaikspezialisten hin zum Allrounder. Einem Unternehmen welches an der Spitze der Bewegung steht und dieses Ziel „100%“ verfolgt. Bei dem ich meine Erfahrungen aus 37 Jahre Daimler Benz und 3 Jahre Ralos einbringen kann. Dessen Ziele mit meinen übereinstimmen und deren Vorstände ich zu zwei Drittel schon lange kenne.

Mit diesen JU-ngen WI-lden möchte ich die Nation rocken. 100% Haushalte, 100% Quartiere, 100% Gemeinden, 100% Regionen und 100% überzeugt dass nur dies die Antwort auf unseren Energiehunger sein kann. Yes I can, yes ich unterstütze Juwi bei seinen Aktivitäten. Ich bin dabei und wer will der kann auch dabei sein, er/sie sollte aber eine 100% Überzeugungstäter/in sein. Ich freu mich drauf…

Hier anklicken und unter Weitere Standorte Deutschland beim Standort Odenwald nachschauen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.