Atomkraft kommt wieder! Meint die CDU…

Eigentlich bin ich noch gar nicht richtig aus dem Urlaub zurück, denn morgen fahre ich nach Kassel zum 100% Kongress. Während ich und viele andere an der Energieversorgung durch Erneuerbare Energien hart arbeite produzieren die CDU und ihr kleiner Partner nur Sprechblasen. Wo die Reise hingeht kann man im letzten Satz eines Berichts meiner Lokalzeitung lesen.

“Stephan stellte abschließend noch die interessante These auf, dass man in einigen Jahren, falls das Problem der Endlagerung geklärt sein sollte, wieder über die Kernenergie nachdenken könne.”

Herr Peter Stephan ist Energiepolitischer Sprecher der hessischen CDU Landtagsfraktion! Anscheinend meint er wenn die Endlagerfrage gelöst wäre könnte man wieder auf Atomkraft setzen. Meint er damit Biblis?
Ich frage mich wie die Endlagerfrage gelöst werden könnte? Wer will das entscheiden? Auf jeden Fall sollten wir aufpassen die CDU wendet sich so schnell in der Energiefrage, daß man die Wende manchmal schon gar nicht mehr mitbekommt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.