Seit 1999 in Hessen an der Macht…

…aber bezüglich Windenergie noch nix auf die Reihe gebracht. In die lange Kette der Unfähigkeit reiht sich dieser Artikel ein.

Seit 13 Jahren wird geredet aber nix zustande gebracht. Wer mir für meine Heimatstadt vorgaukelt, daß dort 51 Windräder hinpassen würden, den kann ich nicht mehr für voll nehmen. Dass Dieses „Programm“ auch noch von den Kreis Grünen mitgetragen wird macht es nicht besser. Auch wenn beim aufrufen „nur“ 16 Windräder als Standart gesetzt werden ist dies auch noch nicht realistisch. Ich gehe mal davon aus, daß irgendwann mal EIN Windrad auf der Bürstädter Gemarkung gebaut wird um die Windverrhältnisse zu prüfen. Dann fünf Jahre später können wir über weitere reden.

Mit solchem Schnick-Schnack wird die Stromversorgung aus Erneuerbaren Energien nur hinausgezögert aber nicht realisiert. Viel Spaß bei den Regionalkonferenzen. Natürlich werde ich versuchen vor Ort zu sein und mich einbringen aber ob dies jeden erfreut glaube ich nicht! 🙂

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.