Der Verband der Energiezwerge

So langsam wird der Deutsche Solarbetreiber Club e.V. auch von den Medien wahrgenommen. In der Mitgliederzeitschrift des Bundesverband Wind Energie ab der Seite 64 widmet sich Jürgen Heup ganze vier Seiten dem neuen Club. Dass der DSC als Verband der Energiezwerge beschrieben wird find ich ganz passend. Eine ähnliche Aussage wäre ja gewesen wenn Herr Heup uns als Verband der „Davids“ benannt hätte. Denn so fühlen wir uns oft. Wie David gegen Goliath. Allerdings wissen wir, dass es nicht reicht mit einem gut gezielten Schuß mit der Steinschleuder die vier Energieeriesen aus den Socken zu schießen. Wir brauchen einen langen Atem und wir brauchen viele Unterstützer. Denn was nützt es wenn es 1,4 Millionen Photovoltaikanlagenbesitzer gibt aber keinen starken Interessenverband. Deshalb die Bitte an alle die eine PV Anlage besitzen aber auch diejenigen die für die friedlichste Energieerzeugung sind, werdet Mitglied beim DSC. Wir können jeden gebrauche. Wenn ihr Mitarbeiten wollt seid ihr natürlich auch herzlichst willkommen. Ihr müsst natürlich fleißig sein, wie die Zwerge eben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.