1. MPS Energie Gespräch Bergstraße

Nach dem tollen gut besuchten Windstammtisch in Bensheim haben wir uns bei Metropolsolar (MPS) entschieden „Energie Gespräche“ zu organisieren. Dies in Anlehnung der Veranstaltungen, die Anfang der 90er Jahre vom Solar- und Energieberatungszentrum organisiert wurden. Wir möchten monatlich ein Energie Gespräch anbieten. Die Veranstaltung soll Freitags möglichst „früh“ (18 Uhr) und möglichst immer am gleichen Ort (Hotel Felix, Bensheim Dammstraße 46) stattfinden.

Am 22.11.2013 legen wir los und gleich mit einem Knaller! Wir haben Fabio Longo überzeugt, dass er sich unbedingt mal bei uns sehen lassen muß! Er ist im richtigen Leben Rechtsanwalt, er hat ein Buch geschrieben, er twittert unter twitter.com/LongoFL und gehört zu den Energiebloggern.

Der Titel seines Vortrages die „Neue Energiemarktordnung für die dezentrale Energiewende“ und der Eurosolar Resolution. Es wird genügend Zeit für Fragen und anschließenden Gesprächen geben. Wir würden uns freuen wenn viele kommen um in gemütlicher Runde dem Vortrag von Dr. Fabio Longo zu lauschen und anschließend Erfahrungen auszutauschen. Bei den MPS Energie Gesprächen steht die Information über neue Entwicklungen im Vordergrund, aber auch die Vernetzung der Menschen um gemeinsam Projekte voran zu bringen.

Damit wir planen können bitte ich euch in folgenden Doodle (http://tinyurl.com/MPSEGBerg ) einzutragen damit wir die Teilnehmerzahl abschätzen können. Wer zukünftig immer direkt per Mail eingeladen werden möchte kann sich per Kommentar oder Mail an mich (erhard.renz (ät) t-online.de ) wenden.

Ein Gedanke zu „1. MPS Energie Gespräch Bergstraße

  1. Pingback: 22.11.: MPS Energie Gespräch Bergstraße Energiemarkt und dezentrale Energiewende

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.