Ranking „Energie und Umwelt“

Durch meine Engagement bei den Energiebloggern bin ich auf ein Ranking von eBuzzing aufmerksam gemacht worden. Es war mal wieder Österreichische Entwicklungshilfe 😉 die mir geholfen hat. Danke an Conny!
Jedenfalls bin ich seit Juni 2013 mit dem Sonnenflüsterer-Blog bei eBuzzing in der Kategorie „Energie und Umwelt“ gelistet. Mir ist zwar nicht klar wie eBuzzing wertet und wie die einzelnen Kriterien gewichtet werden aber ich freu mich natürlich über einen steilen Anstieg von Platz 96 im Juni, über Platz 35 im Juli auf Platz 15 im August. Vollkommen überrascht wurde ich dann im September mit Platz 4!

Eigentlich hatte ich das Ranking schon wieder vergessen aber Andy hat zum ersten Mal Platz eins belegt und zu Recht den Energiebloggern eine gute Flasche beim nächsten Treffen versprochen! Nochmals auch hier direkt aus dem Sonnenflüsterer Blog Herzlichsten Glückwunsch an Andy. Ich freu mich für dich und werde aber nicht nachlassen dir hinterher zu jagen! Wir haben schließlich noch viel (100%EE) vor!

Dass es schwer sein wird Andy jemals (bei meiner schreibfaulheit!) einzuholen, wird klar, wenn man sich unsere 5 Mädels vom Ecoquent Positions anschaut die mit Ihrer Erneuerbarer Frauen Power den dritten Platz im Ranking belegen.

Ich kann auf jeden Fall das Ranking mit seinen 100 Adressen empfehlen. Natürlich empfehle ich meine KollegInnen von den Energiebloggern die sich speziell um das Thema Erneuerbare Energie kümmern. Aber auch die vielen anderen sind ein Quell an Information aus erster Hand.

Für mich war eine vollkommen Neue Erkenntnis, dass meine Leser die Sonnenflüsterer Artikel auch in den Socialen Netzwerken verbreiten. Andy hatte mir zwar diese Buttons von Twitter, Facebook und G+1 eingestellt, aber bisher habe ich nicht realisiert wie oft diese von euch Lesern angeklickt (bitte 2 mal anklicken) werden. Mein letzter Artikel „Die Bürger haben gewählt“ z.B. wurde laut eBuzzing 18 mal bei Facebook mit „gefällt mir“, vier mal bei Twitter angeklickt und in G+1 zweimal gewürdigt. Ich muß ehrlich sagen dies hätte ich nicht erwartet! Danke an alle die sich die Mühe der Rückmeldung aber auch die Anerkennung für meine Artikel machen. So Andy jetzt gehts los!

Liebe Leser des Sonnenflüsterer Blogs wenn euch die Artikel gefallen dann klickt auf die Buttons und dann wollen wir doch mal sehen wo wir im Ranking demnächst landen! Eines aber verspreche ich euch!

Ich schreib weiter so wie bisher, egal wo ich lande. In der Kommunal Politik hab ich mal gesagt „ich bin nicht mehrheitsfähig“ sondern ich mache meine Projekte mit einigen wenigen Innovativen und dabei bleibe ich!

Nochmal vielen Dank an alle die mich bei eBuzzing nach oben katapultiert haben und auf viele weitere gemeinsame Artikel. Ach so Andy wann und wo trinken wir eigentlich die versprochene Flasche? Conny hat schon mächtig Durst! 🙂

Ein Gedanke zu „Ranking „Energie und Umwelt“

  1. Andy

    Ich habe auch noch keine Idee wo wir uns mal wieder treffen, aber der Bio-Sekt wird auf jeden Fall dabei sein. Danke für die lobende Erwähnung, die Zusammenarbeit der Energieblogger macht sich damit doch bemerkbar und wir alle erhalten mehr Sichtbarkeit und Aufmerksamkeit.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.