Jahresendralley – oder wohin mit dem Geld?

Während an den Aktienmärkten wie in jedem Jahr die Jahresendralley losgeht oder nicht, bleibt für diejenigen die sich noch Gedanken machen „Wohin mit dem vielen Geld“ 🙂 die Qual der Wahl.

Ich empfehle heute mal wieder zwei Projekte für die ich schon längere Zeit werbe.

Zum einen die Solar Bürger Genossenschaft hat ein spannendes Projekt realisiert und such noch Geldgeber. In diesem Projekt schickt ihr euer Geld in den Keller! Finanziert wird ein BHKW bei dem Strom und Wärme vor Ort direkt im Keller erzeugt wird. Dabei wird 92% der Energie die im Gas steckt genutzt! Die Solar Bürger sind noch auf der Suche nach Geldgeber aber auch für weitere Projekte (GenoWatt statt Gigawatt) sind die Solar Bürger noch offen. Bei diesem Projekt könnt ihr zum einen Genossenschaftsmitglied (einmalig 100 Euro) werden aber auch mit einem Darlehen das Projekt unterstützen. Natürlich wird dieses Darlehen verzinst. Es würde mich freuen wenn wir (82 Mitglieder) mit derzeit über 400 Anteilen mehr werden. Schließlich sind die Solar Bürger meine erste Energiegenossenschaft die ich mitgegründet habe…

Keine Verzinsung gibt es wenn ihr ein Darlehen (ab 25 Dollar) bei KIVA vergebt! Ihr finanziert damit Menschen die eine Idee und Tatendrang haben aber leider über kein Geld verfügen. Diese Hilfe zur Selbsthilfe finde ich als ideales Hilfsmittel um die Probleme von den ärmeren zu lösen. Ich brauche diesen Menschen nicht zu sagen wie es geht, die wissen es besser als ich! Ein besonders spannendes Projekt hab ich gerade mal wieder mit einem 25 $ Kredit 🙂 unterstützt. Aber schaut selbst was da mit 50.000 $ passieren soll.

Auf geht’s ihr wisst doch alle nicht wohin mit dem vielen Geld!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.