Forschung Solarenergie

ralosHistory 26.10.2008 (erste Veröffentlichung)

Für junge Menschen werden wir oft gefragt ob es denn auch noch Arbeitsplätze in der Forschung gibt. Hierbei verweise ich gerne auf den Forschung Verbund Sonnenenergie (FVS) einem Zusammenschluss von außeruniversitären Forschungsinstituten die zusammen ca. 80% der Forschungskapazität für erneuerbare Energien in Deutschland abdecken. Wobei man gleich anmerken muss, dass die Förderung für erneuerbare Energien und für rationelle Energieanwendungen zusammen noch nicht einmal die Fördersumme erreichen die für die Beseitigung von kerntechnischen Anlagen ausgegeben werden.

Eigentlich ein Skandal !!!

Im FVS sind ca. 1.800 Forscher verbunden die sich um die solare Zukunft kümmern. Die Verteilung welches Institut sich um welches Thema kümmert habe ich auf folgender Folie entdeckt. (Ups da hatte ich die Folie vergessen hochzuladen…)
2008 10 26

Wie man sieht gibt es äußerst spannende Themen die für junge Forscher zur Auswahl stehen und wir werden jedes dieser Themen in Zukunft brauchen. Deshalb wäre es angebracht diese Forschung mit mehr Geld auszustatten. Jungen Menschen eine vernünftige Zukunft zu geben und uns dem Handwerk noch bessere Produkte für den täglichen Einsatz liefern. Auf geht‘s Jungs und Mädels, bewerbt euch beim FVS und in ein paar Jahren sehen wir uns wieder bei Ralos.

Ein Gedanke zu „Forschung Solarenergie

  1. Pingback: [Sonnenflüsterer] Forschung Solarenergie | netzlesen.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.