Guerilla-PV – Balkonmodul – Steckdosenmodul?

Kaum haben wir das 4. MPS Energiegespräch hinter uns, hab ich das 5. MPS Energie Gespräch im Kasten. Am 26.9.2014 um 19 Uhr freue ich mich Wolfgang Müller der Geschäftsführer vom Solar Info Zentrum in Neustadt/Weinstraße begrüßen zu dürfen. Er wird zum Thema „Weltneuheit Steckdosenmodul und Speichersysteme“ sprechen. Die Steckdosenmodule, Balkonmodule oder Guerilla PV egal wie sie genannt werden sie sind geeignet für Balkon, Terrasse, Garten, Wand oder Dach. Ich erhoffe mir durch die niedrigen Kosten für die Einsteiger und die Neue Zielgruppe der Mieter einen neuen Markt. Ob wir ein Finanzierungsmodell auch für Hartz IV Empfänger hinbekommen weiß ich noch nicht aber wir diskutieren…

Es gibt viele Fragen aber mit Wolfgang Müller haben wir einen Referenten der auf diese Fragen auch Antworten geben kann. Deshalb merkt euch den Termin schon mal vor und wenn möglich meldet euch gleich hier an.

Dieses Thema hat sich beim 4. MPS Energie Gespräch Bergstraße herauskristallisiert. Ich hatte dort ja meinen ersten Pecha Kucha Vortrag gehalten. Ich war total überfordert. Seht euch an welche 20 Folien ich gezeigt habe…

Es war klar, die Folien enthalten viel zu viel Text wenn je Folie nur 20 Sekunden Zeit sind! Aber die Zuhörer waren augenscheinlich zufrieden. Wir haben erreicht was wir wollten. Wir hatten eine lebhafte Diskussion! Die Diskussion habe ich leider nicht unterbunden und dann kam das gemütliche Beisammensein bei essen und trinken etwas zu kurz…

Unser fachkundiges Publikum hatte sich festdiskutiert bei…? Na was wohl? Bei den Balkonmodulen, Guerilla PV oder auch Steckdosenmodulen. Deshalb auch Wolfgang Müller als nächster Referent am 26.9.2014. Es wird ganz bestimmt spannend es wäre nett wenn dieses mal noch mehr Zuhörer kämen. Bitte gleich anmelden.

Ein Gedanke zu „Guerilla-PV – Balkonmodul – Steckdosenmodul?

  1. Pingback: [Sonnenflüsterer] Guerilla-PV – Balkonmodul – Steckdosenmodul? | netzlesen.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.