8. MPS Energie Gespräch Bergstraße Elektromobilität

Leider kann ich aufgrund eines ärztlichen Termins (Nachuntersuchung) das 8. MPS Energie Gespräch Bergstraße nicht moderieren. Dabei hätte mich das Thema enorm interessiert! Elektromobilität von zwei Praktikern vorgestellt. Sowohl Tobias Bucher als auch Klaus Jerwan vom Verein Solarmobil Rhein-Main e.V. sind zwei leidenschaftlicher E-Mobil Fahrer und berichten zum aktuellen Stand.

Das 8. MPS Energie Gespräch Bergstraße findet am 20.3.2015 um 19 Uhr wie immer im Restaurant Stadtgraben in Heppenheim Gräffstraße 8 statt. Damit wir planen können bitten wir euch anzumelden.

Der Vortrag soll Appetit machen für die Sonderschau Elektromobilität die an den zwei darauffolgenden Tagen in Heppenheim im Rahmen der 40. Autoschau stattfindet. Tobias der die Sonderschau organisiert hat bereits mehr als zehn Zusagen von E-Mobil Fahrern. Es wird also einen tollen Überblick über die derzeitige E-Mobilitäts Szene geben.Autoschau_Heppenheim

Ob der 1. Sebastian Fettel Fan Club Bus auch elektrisch angetrieben wird glaube ich zwar nicht, aber interessant dürfte es sicherlich auf der Autoschau werden. Die Elektrofahrzeuge werden von Privatleuten ausgestellt und die Besucher können aus erster Hand Erfahrungsberichte abholen. Noch sind die Elektrofahrzeuge in der Minderheit. Aber die Bundesregierung möchte ja bis 2020 eine Million Elektrofahrzeuge auf die Straße bringen. Bei mehr als 40 Millionen Autos selbst im Jahr 2020 nur ein Bruchteil von den Verbrennern. Es wird also noch viele Veranstaltungen wie die Autoschau Heppenheim geben müssen um die Menschen vom stinkenden, knatternden Auto auf das leise fahrende E-Mobil umsteigen zu lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.