AAA und weitere Zeitschriften

Dass ich fleissiger Leser (und Abonnent) der Anti Atom Aktuell (AAA) hab ich ja schon vor drei Jahren geschrieben. Damals hatte ich Heft 228 verschlungen heute gibt es das Doppelheft Nr. 250-251 zu lesen. Vernetzung und Austausch von Informationen zu einem speziellen Thema sind wichtig. Die eigene Position zu checken und immer wieder auf den Prüfstand zu stellen bieten solche Spezialzeitschriften die nicht unbedingt dem Mainstream angehören.

Von der AAA gibt es Verweise auf „im Geiste vereinte“ Zeitschriften auf die ich heute gerne verlinken möchte.

Da ist zum einen die Monats Zeitung CONTRASTE die seit mehr als dreißig Jahren Menschen zusammenführt die sich über Globalisierung, Sozialabbau, Massenarbeitslosigkeit und Umweltzerstörung austauschen und „Selbstorganisationen“ erproben wollen.

Vielen bekannt dürfte der Begriff „Graswurzel“ sein.
Hier gibt es zum einen die Monatszeitung „graswurzelrevolution„!
Deren Beschreibung lautet:
„Graswurzelrevolution bezeichnet eine tiefgreifende gesellschaftliche Umwälzung, in der durch Macht von unten alle Formen von Gewalt und Herrschaft abgeschafft werden sollen.“

Daneben durch viele kleine Spots bekannt Graswurzel TV die ihre Arbeit als alternativen Journalismus verstehen.

Als einzige Organisation mit der ich persönlich noch nicht in Berührung war ist die ZAG – antirassisitische zeitschrift aus Berlin.

Möge sich jeder sein eigenes Bild von diesen Organisationen machen. Es ist gut, dass es solche Informationsquellen gibt. So manche Idee die heute gesponnen wird kann bereits morgen im Mainstream ankommen. Aber leider ist vieles Handarbeit! 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.