Energie Datenbank

So heute gibt es kurz und schmerzlos einen Hinweis auf eine Datenbank. Die „Energie Datenbank“ wird von der Zeitschrift Sonne Wind & Wärme gepowerd!

Vor allem die „Warmduscher“ die sich mit der Solarthermie beschäftigen finden in der Datenbank viele Produkte. Für die „Stromer“ gibt es nur wenige Kategorien. Es gibt zwar Modulwechselrichter, Stringwechselrichter und Zentralwechselrichter aber z.B. eine Moduldatenbank (z.B. Photovoltaikforum) gibt es dort noch nicht. Vielleicht wäre es sinnig sich da mit anderen zusammen zu schließen? Denn ein zentrales Register (Datenbank) für Produkte aus dem Bereich der Erneuerbaren Energien wäre schon sinnvoll. Die Windenergie fehlt ebenfalls vollständig.

Aber die Datenbank an sich finde ich sehr komfortabel und leicht bedienbar.

Der Name der Internetseite ist unschlagbar und würde sich wirklich hervorragend eignen um eine allumfassende Adresse aller Erneuerbarer Energien aufzubauen. Leider ist nirgends zu erkennen wie sich ein Hersteller an die Datenbank andocken könnte. Meine Bewertung deshalb, der Grundstein ist vorhanden aber die Massendaten sind noch ausbaufähig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.