Der Normentwurf zu Plug In ist da!

Der erste Normentwurf wurde am Freitag veröffentlicht. Anders als erwartet, war die DKE/UK 221.5: Zukunftsfähige Elektroinstallationen schneller.

DIN VDE 0100-551-1 (VDE 0100-551-1): 2016-09
Errichten von Niederspannungsanlagen –
Teil 5-55: Auswahl und Errichtung elektrischer Betriebsmittel – Andere Betriebsmittel –
Abschnitt 551: Niederspannungsstromerzeugungseinrichtungen – Anschluss von Stromerzeugungseinrichtungen für den Parallelbetrieb mit anderen Stromquellen einschließlich einem öffentlichen Stromverteilungsnetz

Erscheinungsdatum: 2016-08-26
Einspruchsfrist: 2016-12-26

ist für jeden (nach Anmeldung) unter www.entwuerfe.normenbibliothek.de einsehbar.

Jetzt haben wir bis Weihnachten Zeit, möglichst viele Verbesserung durch Einsprüche zu Erzeugen.

Ein Norm-Entwurf zum Thema Einspeisung elektrischer Energie in Endstromkreise von Kundenanlagen über Erzeugungsanlagen mit verwendungsfertigen Steckvorrichtungen (Energiesteckvorrichtungen) ist im gleichnamigen DKE/AK 542.4.7 in Vorbereitung.

Es sind also diejenigen gefragt die sich im Detail auskennen. Ich verstehe das Normungsdeutsch leider nicht und der Elektrofachmann bin ich auch nicht. Mein Part ist die Kommunikation und das Thema weiter zu tragen. Also loggt euch ein checkt den Normentwurf und gebt eure Meinung kund. Noch haben wir Zeit die Norm zu verändern…

Im Photovoltaikforum wird dieses Thema gerade auch heftigst diskutiert. Auch hier die Bitte, bringt euch ein…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.