Wikipedia

und Listen die die Welt nicht braucht!

„Unfälle an Windkraftanlagen in Deutschland

Die Liste der Unfälle an Windkraftanlagen in Deutschland hat mich inspiriert einer weitere „Liste die die Welt nicht braucht“ anzulegen. Da die Chinesische Variante schon allseits bekannt ist und auch Blogmäßig beleuchtet wurde, hab ich eine Südhessiche Variante gesucht. Nach längerem Überlegen und lokaler Begebenheiten, bin ich auf die Idee gekommen ein Liste der „umgefallenen Biomasse Körbe“ zu veröffentlichen.

2016-08-17 13.32.12

Am Samstag den 20.8.2016 ist bei mir im Garten der prall gefüllte Korb mit Biomasse umgefallen. Der Sturz erfolgte in östliche Richtung. Der Inhalt ergoß sich auf den frisch gemähten Rasen Wiese. Es sind keine Menschen zu Schaden gekommen. Der finanzielle Schaden hält sich in Grenzen. Eine Gefahr für die Bevölkerung bestand zu keiner Zeit.

Wie „relevant“ die Liste von Unfällen an Windkraftanlagen in Deutschland bei Wikipedia tatsächlich ist kann ich nicht beurteilen. Da ist Wikipedia ja eigen was „relevant“ ist. Dass in der Liste aber die Österreicher auch enthalten sind läßt mich nachdenklich werden…

Aber ich mach hier nicht lange rum und konzentriere mich auf die wirkliche wichtigen Listen.
Wer kennt einen ähnlichen Fall von umgekippten Biomasse Kübeln? Bitte nur Fälle aus dem Gebiet der derzeitigen Bundesrepublik Deutschland. Ansonsten wäre ich als Energieblogger mit der Masse der Fälle sicherlich überlastet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.